-
Einstell-Problem mit Microbeast
Hallo Zusammen
Ich hoffe es hat noch niemand über dieses Thema geschrieben. Wenn schon tut es mir Leid, ich habe es nicht gefunden.
Also:
Ich habe mit meinem Microbeast und meinem T-rex 550 der Zweite Testflug gemacht.
Ich wollte dann zuhause noch den "Flugmodus" von Sport auf Pro oder Extrem stellen.
Leider hatte ich falsch im Kopf wie ich ins Parameter Menu komme und drückte vor dem anschalten den Knopf auf dem Microbeast. Ich merkte, dass es nicht funktionierte und schaltete den Heli wieder aus. Als ich ihn wieder anschaltete initialisierte sich das Microbeast nicht mehr. Es hat sich nie mehr richtig initialisiert. Ich schaffe einfach nicht mehr in das normale Menu. Was kann ich machen?
Was ist das eigentlich für ein Menu in das ich am anfang kam??
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und
Mfg
Dominik Weber
-
Administrator
Hallo, Du bist wohl im Empfängereinstellmenü gelandet und hast dort möglicherweise den Empfängertyp umgestellt!?
Dir bleibt nichts anderes übrig, Du musst nochmal in's Empfängereinstellmenü gehen und wieder auf deinen Empfängertyp zurückstellen.
Also:
1. Taster gedrückt halten und währenddessen einschalten.
2. Jetzt sollte sofort die gelbe LED A blinken und die Status LED zeigt den eingestellten Empfängertyp an (s. Anleitung S.24)
Angenommen Du hast einen Standardempfänger, also einfach einen Empfänger der mit mehreren Kabeln mit dem Microbeast verbunden ist, dann sollte die Status LED aus sein. Ist sie das nicht, dann ist klar, weshalb das Microbeast nicht mehr startet.
3. Um wieder auf den ursprünglichen Empfängertyp zu wechseln musst Du einmal alle Typen "durchrotieren", bis Du bei deinem Typ angelangt bist. Dies geht indem Du erneut auf den Taster draufdrückst und ihn gedrückt hältst, solange bis die Farbe wechselt. Dann wieder drücken und halten bis die Farbe wechselt usw.
4. Zeigt die Status LED nun endlich wieder deinen Typ an (bei Standard Empfänger also LED = aus), dann abschließend jetzt einmal kurz den Taster drücken, damit die Einstellung gespeichert wird.
5. Das war's, alle LEDs blinken fröhlich und Du darfst wieder ausstecken.
6. Jetzt wieder normal einstecken und es sollte wieder normal initialisieren.
-
Vielen Dank
Es hat auf anhieb geklappt. Jetzt kann ich endlich wieder mein 550 fliegen.
Lg Dominik