-
Hitec Aurora 9 Pitch und Heck probleme :(
Hallo Ihr Lieben,
Habe folgendes Problem:
Pitch und Heck beim Beast schlagen nur minimal aus wen ich die Steuerknüppel betätige.
Habe die Vers.3 des Beastes und im Menü Heckrotor-Endanschläge kann ich kommischerweise voll ausschlagen und einstellen. Sobald ich aber das Menü verlasse habe ich wieder nur einen minimalen Servoweg. In der Funke kann ich Servowege und Begrenzung einstellen aber auch wen ich alles auf max stelle fehlt immer noch ca.50% des Weges.
Bei Aile und Elev habe ich vollen Ausschlag.
Kann mir wer helfen?
Mfg
Sebastian
-
Administrator
Hallo,
Du musst die Heckempfindlichkeit höher stellen. Wahrscheinlich hast Du die noch gar nicht eingestellt und wenn die Empfindlichkeit bei 0 ist oder auch in der Nähe von 0, dann ist der Kreisel aus und das Heckservo wird nicht angesteuert.
Wegen dem Pitch: Hast Du denn schon die andern Menüpunkte eingestellt, oder bisher nur mal das Heck? Du musst mindestens erstmal die 6° bei Punkt J (korrekt!) einstellen. Dort lernt man dem Microbeast die Servowege ein. Wenn man ihm 0 Weg einlernt, dann hat man kaum Ausschläge, insbes. auf Pitch. Zu beachten ist, dass das "6°"-Einlernen nicht so wie das "Heckweg"-Einlernen geht. Also nicht Roll in die eine Richtung and dann in die andere und dann auf 0 oder so, sondern einfach nur den Rollknüppel halten und warten bis 6° in eine beliebige Richtung angefahren wurden. Dann nichts mehr weiter machen sondern einfach auf den Knopf drücken und weiter geht's.
Dann kommt gleich Punkt K wo man das Pitch einstellen muss. Wichtig ist, dass in der Funke keine Kurven eingestellt sind sondern alles noch "jungfreulich" ist, der Pitchsteuerknüppel ganz normal einen Weg von -100 bis +100% abfährt (Servomonitor!).
Dann hier nicht vergessen,dass nun wieder beide Richtungen eingelernt werden müssen. Also einmal Pitchknüppel bis zum Anschlag nach oben, dann über den Heckknüppel des Ausschlag anpassen, und dann Pitchknüppel ganz nach unten und den negativen Ausschlag anpassen. Durch Knopfdruck wird das dann gespeichert und bei Punkt L siehst Du dann ganz genau wie weit alles im späteren Betrieb steuern wird/darf und kannst das ggf. nochmals etwas eingrenzen, falls nötig.
Stichworte