Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Heli verzieht leicht nach rechts bei schnellen Flips

normal

Heli verzieht leicht nach rechts bei schnellen Flips

Hallo Kollegen,

habe bei meinem Mini-Protos (und nur da, bei allen anderen Helis nicht...) das Problem, dass bei schnellen Flips der Heli nicht sauber rumgeht, sondern etwas nach rechts rollt. Bei gemächlichen Flips und Loops habe ich das Problem nicht.
    Da es eben bei allen anderen Helis sauber funktioniert schliesse ich ein versehentliches Reinknüppeln von Roll aus.
    Wenn ich die Empfindlichkeit (Poti1) stark anhebe (bis knapp vor Anschlag), geht der Effekt weg. Leider fängt er dann im Speedflug zum Kippeln an...

Grüße
    Berthold

Administrator Avatar von Stefan H.
    Hallo,

wenn es an zu wenig Empfindlichkeit liegt, dann hilft vielleicht der Wechsel auf andere (neutralere) Blätter, die eine höhere Empfindlichkeit auch im Schnellflug zulassen. Oder auch schnellere Servos, mit denen man mehr an die Grenze gehen kann (evtl. hilft sogar ganz einfach nur die BEC Spannung erhöhen). Was man auch probieren könnte ist, mit den Servoanlenkkugeln weiter rein zu gehen, so dass Du mehr Servoauflösung bekommst. Dann kann man i.A. ebenfalls mit der Empfindlichkeit hochgehen.

Lesezeichen