-
Stromverbrauch vorher/nacher
Hallo Folx,
Ich fliege das Microbeast in meinem RJX Xtreme50 mit Thundertiger Servos im einfachen Kunstflug mit 3D einlagen.
Die Stromversorgung kommt aus einem 2S-LiPo mit Helitron auf 5,9V geregelt. Nach meinen ersten 2 Flügen mit 200Hz Ansteuerfrequenz für die Taumelscheibe (ACE DS1015) und 270Hz am Heck (ACE DS0606) haben die Servos regelrecht gekocht. Nach 2 Flügen musste ich über 1000mAh in meinen 2000mAh Akku nachladen.
Ich habe dann die Ansteuerfrequenz auf 120Hz und 165Hz reduziert. Am Flugverhalten konnte ich keine Änderung feststellen. Die Taumelscheibenservos werden immer noch recht warm, aber nicht mehr so dass ich das für zuviel erachten würde. Das Heckservo ist immernoch sehr heiss. Aber auf 50HZ will ich das nun wirklich nicht runterschalten. Der Stromverbrauch liegt jetzt bei etwas über 300mAh pro Flug - das find ich Ok.
Von ThunderTiger kommt auf meine Nachfrage keine Info, die wissen selber nicht welche Ansteuerfrequenz für die Servos optimal ist.
Ich habe vor dem Wechsel auf das Microbeast eigentlich nie mal meine Servos angefasst, so dass ich gar nicht weiss, ob das nicht immer schon so war, dass die Servos so warm werden. Der Stromverbrauch war aber definitv niedriger als bei den ersten Flügen!
Wie sind denn Eure Erfahrungen, was den Stromverbrauch und die Temperatur der Servos vorher/nachher angeht ?
Schöne Grüße
H E R T Y
-
Also ich habe die DS1213 im 90er und die wurden defenitiv nicht heiss mit dem Vstabi welche Frq die jetz im Vstabi benutzen weiss ich nicht.Stromverbrauch von 300ma/Flug ist normal.
Gruss Jens
Stichworte